Lebendige Erinnerung

24. Oktober 2017

Fats Domino

Antoine „Fats“ Domino Jr.
* 26. Februar 1928 in New Orleans; † 24. Oktober 2017 in Harvey
Er war ein großer US-amerikanischer Pianist, Singer-Songwriter in den Musikstilen Rock ’n’ Roll, Rhythm-and-Blues, Piano-Blues und Boogie-Woogie – für deutsche Musiker ein unerreichbares Vorbild.

Schon wieder verlässt uns eine Musiklegende und man merkt, wie alt man selbst geworden ist; seine Musik bleibt für immer, z.B. schon 1956
seine musikalische Visitenkarte „Blueberry Hill“:

Hörenswert ist auch „his last concert“ von 2007:

https://www.youtube.com/watch?v=akREAByoup4

Weitere edle ‚Domino‘-Steine finden wir auf YouTube und im häuslichen Plattenschrank.
RIP Fats Domino!

 

Dipl.-Päd. RL Fred Maurer

Gedanken und Erinnerungen an Fats Domino hinterlassen:

Um Missbrauch zu vermeiden erscheint der Eintrag jedoch erst nach Sichtung durch die Redaktion.

© 2017 Portal der Erinnerung ist ein Projekt von hassheider koeln
Wp | Anmelden |