Lebendige Erinnerung

22. Juni 2017

Gunther Gabriel

Gunther Gabriel * 11. Juni 1942 in Bünde/Westfalen eigentlich Günter Caspelherr, † 22. Juni 2017 in Hannover

Der deutsche Country- und Schlagersänger, Komponist, Texter, Produzent, Synchronsprecher und Fernsehmoderator war ein Stehaufmännchen, hat sich mehrfach aufgerappelt.

Doch nun hat er uns vor ein paar Monaten für immer verlassen – nach seinem letzten, tödlichen Sturz. Er wurde 75 Jahre alt.

Seine Lieder sind vielleicht ja nicht ‚unsterblich‘ (das sind wenige), bleiben aber jedenfalls noch viele Jahre präsent, z.B.
„Hey Boss, ich brauch mehr Geld!“

oder auch „Lucille“

Er war ein Original, wie es im Showgeschäft nur noch wenige gibt; seine Fehler verblassen angesichts der Lücke, die er mit seinem zu frühen Tod gerissen hat.
RIP G G!

Dipl.-Päd. RL Fred Maurer

Gedanken und Erinnerungen an Gunther Gabriel hinterlassen:

Um Missbrauch zu vermeiden erscheint der Eintrag jedoch erst nach Sichtung durch die Redaktion.

© 2017 Portal der Erinnerung ist ein Projekt von hassheider koeln
Wp | Anmelden |