Lebendige Erinnerung

14. Oktober 2016

Werner Lämmerhirt

Werner Lämmerhirt (* 17.3.1949 ; †14.10.2016) war ein Sänger, Komponist und Gitarrist
Wer ihn kennenlernen durfte, wird diese Begegnung nicht vergessen.

Werner gilt als Wegbereiter der Fingerstyletechnik in Deutschland. Er wirkte in den 1970er Jahren als Studiomusiker an Aufnahmen von Hannes Wader mit und begleitete ihn auf Tourneen. Sein virtuoses Gitarrenspiel begeisterte jeden.

Ein weiteres Charakteristikum war seine rauchige Gesangsstimme. Im Laufe der Jahre entstanden etliche musikalische Projekte mit Musikern wie Peter Ratzenbeck, Peter Finger, Klaus Weiland, Colin Wilkie und Wizz Jones

Im August 2016 gab er auf seiner Webpräsenz das Ende seiner Karriere bekannt. Zuvor hatte er alle anstehenden Konzerte aus gesundheitlichen Gründen abgesagt. Lämmerhirt starb, an Krebs erkrankt, am 14. Oktober 2016.

Dein Michael

Gedanken und Erinnerungen an Werner Lämmerhirt hinterlassen:

Um Missbrauch zu vermeiden erscheint der Eintrag jedoch erst nach Sichtung durch die Redaktion.

© 2017 Portal der Erinnerung ist ein Projekt von hassheider koeln
Wp | Anmelden |