Lebendige Erinnerung

26. August 2015

Klaus

Klaus
Geboren in Gumbinnen, Ostpreußen
Gestorben am 26.08.2015

Mit Klaus bin ich seit Ende der 80er Jahre zusammen und seit Juni 2005 verheiratet. Leider erlitt Klaus einige Hirninfarkte und ist nun in Spanien daran verstorben. Ich vermisse ihn unendlich und alle Versuche ihn lebend nach Deutschland zu holen blieben erfolglos, da wir unvermögend sind und Klaus nicht diesbezüglich versichert war. Der deutsche Wohlfahrtsstaat hat mich diesbezüglich im Stich gelassen und enttäuscht. Mit Ruhm haben sich unser beide Familien ebenfalls nicht bekleckert.

Wo?
Wo wird einst des Wandermüden
letzte Ruhstätte sein?
Unter Palmen in dem Süden,
Unter Linden an dem Rhein?
Immerhin.
Mich wird umgeben
Gotteshimmel.
Dort wie hier und als Totenlampen schweben nachts die Sterne über mir.

(Heinrich Heine)

Deine Tina

Gedanken und Erinnerungen an Klaus hinterlassen:

Um Missbrauch zu vermeiden erscheint der Eintrag jedoch erst nach Sichtung durch die Redaktion.

© 2016 Portal der Erinnerung ist ein Projekt von hassheider koeln
Wp | Anmelden |