Lebendige Erinnerung

 

10. März 2010

Corey Haim

Corey Ian Haim (* 23. Dezember 1971 in Toronto, Ontario; † 10. März 2010 in Los Angeles, Kalifornien) war ein kanadischer Schauspieler. Seine größten Erfolge verzeichnete er in den 1980er Jahren als Kinderstar und Teenie-Idol.

Haim trat erstmals in Werbespots und in der kanadischen Fernsehserie The Edison Twins auf, die von 1982 bis 1986 bei CBC ausgestrahlt wurde. 1986 erhielt er den Young Artist Award für seine Leistung in dem Fernseh-Film A Time to Live. 1987 wurde er für seine Rolle in The Lost Boys erneut für den Young Artist Award nominiert. Mit diesem Film begann zugleich seine wiederkehrende Zusammenarbeit mit Corey Feldman. 1989 erhielt Haim den Bravo Otto als Bester Schauspieler. Seine größten Erfolge feierte er Mitte bis Ende der 1980er. In den 1990er Jahren entwickelte Haim jedoch eine zunehmende Abhängigkeit von Kokain und Crack, von der er sich trotz Entziehungsmaßnahmen bis zu seinem Tode nicht vollständig erholte. Dies führte dazu, dass sich seine Auftritte in den vergangenen Jahren auf kleine Rollen in weniger bekannten Filmen beschränkten.

Haim starb am 10. März 2010 im Providence St. Joseph Medical Center in Burbank. Die genaue Todesursache ist gerichtsmedizinisch noch nicht geklärt. Die Polizei von Los Angeles gab hingegen gegenüber einem Fernsehsender bekannt, Haim sei einer „unbeabsichtigten Überdosis“ erlegen.



Dieser Eintrag basiert auf den gleichnamigen Artikel aus
der freien Enzyklopaedie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz
fuer freie Dokumentation. Unter diesem Link sind in der Wikipedia
der original Beitrag sowie eine Liste der Autoren verfuegbar.

 

  

Im Portal der Erinnerung stehen Gedenken und Würde an erster Stelle. Alle Beiträge werden
von uns erst nach einer gründlichen Überprüfung veröffentlicht.

Wenn auch Sie für einen besonderen Menschen eine selbstverständlich kostenfreie Gedenkseite
veröffentlichen möchten, dann klicken Sie bitte hier.


   

Gedanken und Erinnerungen hinterlassen

Zeilen und Absätze brechen automatisch um. Die E-Mail Adresse wird nie angezeigt. Um Spam zu vermeiden erscheinen die Einträge jedoch erst nach Freischaltung durch die Redaktion.

© 2010 Portal der Erinnerung ist ein Projekt von hassheider koeln
Wp | Anmelden |