Lebendige Erinnerung

4. Januar 2010

Peter Raisch

Peter Raisch (* 1946 in Mannheim; † 4. Januar 2010) war ein deutscher Polizist und bis zu seinem Tod im Januar 2010 Präsident des Hessischen Landeskriminalamts in Wiesbaden.

Raisch war zuvor Präsident des Landeskriminalamtes Sachsen, wo er nach der Wende bereits den Aufbaustab leitete . Am 1. Oktober 2003 wurde er zum Präsidenten des Hessischen Landeskriminalamtes ernannt. Sein Vorgänger war Norbert Nedela, der die Funktion des Landespolizeipräsidenten übernahm.


Dieser Eintrag basiert auf den gleichnamigen Artikel aus
der freien Enzyklopaedie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz
fuer freie Dokumentation. Unter diesem Link sind in der Wikipedia
der original Beitrag sowie eine Liste der Autoren verfuegbar.


Gedanken und Erinnerungen an Peter Raisch hinterlassen:

Um Missbrauch zu vermeiden erscheint der Eintrag jedoch erst nach Sichtung durch die Redaktion.

© 2017 Portal der Erinnerung ist ein Projekt von hassheider koeln
Wp | Anmelden |