13. Juni 2007
Jörg Treptow (* 23.02.1962, Berlin; † 13.06.2007, Berlin ) war einfach Jörgi. Wie schön muss es erst im Himmel sein, wenn er von außen schon so schön aussieht…!


Lieber Jörgi,
ich werde den Moment, in dem ich von Deinem Tod erfuhr, niemals vergessen – es war so irreal, unfassbar und unerträglich! Obwohl wir uns eigentlich gar nicht richtig kannten (also Du mich zumindest nicht), hatten wir doch bei unserem letzten Aufeinandertreffen gleich einen Draht zueinander. Und wenn ich Dir die Geschichte noch einmal erzählen würde, dann würdest Du sicher hinter einer der Wolken hervorblinzeln und grinsen, so wie nur Du grinsen konntest.
Ich danke Dir für eine wunderschöne Jugendzeit und auch dafür, dass Du mich am 22.04.2001 so charmant in die Seite geboxt hast ;-)
Wir sehen uns irgendwann wieder. Stimm schon mal die Gitarre!!!
Deine Anja
P.s.
Hab von da oben ein Auge auf P., damit sie nicht so traurig ist!
Hallo Jörg,
eben gab es im Fernsehen wieder mal die Hitgiganten.Als ich hörte THE TEENS sind dabei,habe ich sofort den Videorecorder klar gemacht.Man,wie sehr habe ich Euch damals geliebt…Mit Eurer Musik bin ich groß geworden,Ihr ward Idole!Meine Kindheit und Teenagerzeit war mit Euch ein Traum.Einmal,in der Kieler Ostseehalle,durfte ich sogar Backstage zu Euch.Ihr kamt von der Bühne und ranntet an mir vorbei.Ich war so mächtig stolz.Danke dafür!
Aber wie es so ist,man wird älter und muß Erwachsen werden.Warum eigentlich?Andere Menschen kamen in mein Leben und gingen wieder.Alle blieben auch irgendwie in meinen Gedanken.Aber keine Zeit war so schön,wie die Damalige.
Als ich jetzt eben nach dem Auftritt bei Youtube nach Songs von Euch gesucht habe,wollte ich auch wissen,warum Du nicht mehr dabei bist.Erst da erfuhr ich von Deinem Tod.Ich bin erschüttert.Warum werden immer die Guten so früh geholt?Eines kann ich Dir versprechen:Ich werde immer an Dich denken!!!
Viele Grüße da oben an …na Du weisst schon wen!
Alles Liebe
Birgitt
Eintrag by Birgitt am 29.August 2008
Hallo Jörg
Viel zu früh mußtest, du von uns gehen
Aber in unseren Herzen lebst du ewig weiter
Am Freitag bei den Hitgiganten, war eine Lücke
die sich nie wieder schließen läßt.
Ruhe in Frieden
Gruß Doris
Eintrag by Doris Rieke am 4.September 2008
Hallo Jörg,
ich habe erst heute davon erfahren und bin sehr sehr traurig über Deinen Verlust!!!
Die Teenszeit kenne ich von Anfang an und war früher in Dich verliebt. Ich konnte nie genug von Euch bekommen. Der Lehrer rief meine Eltern an, denn ich war sehr unkonzentriert in der Schule, wenn ihr hier in Bremen wart. Ich habe mit Euch das ganze Weekend im Hotel zur Post verbracht. Der Mutter Kati war auch da und hat mir aus der Kur Mölln eine Karte geschrieben. Ich habe Euch auch in Berlin besucht.
Ich danke Dir für die tollen Erlebnisse mit Dir und den Teens.
Ich sende Dir und Deiner Mutter und den Teens ganz ganz liebe Grüsse und viel Kraft.
Niemals werde ich Dich vergessen!!!
Kuss Gaby aus Bremen
Eintrag by Gaby M am 24.Oktober 2008
Jörg,
viel zu früh´musstest du gehen. Erst heute habe ich davon erfahren.
The Teens ist meine Teeniezeit.
Danke das es euch gab.
Eintrag by Bea am 6.Dezember 2008
lieber jörg,
ich weiss es schon langer von deinem tot aber trotzdem macht es mich noch immer traurig…
ich war von anfang an ein fan, und heb nog alles wass ich von ihnen gesammelt habe aufbewahrt, lp,s, cd,s, bilder…….alte bravo,s und zo weiter..
auch im holland hat man dich und die bandmitglieder niemals vergessen…….
danke dass ihr in mein leben wart…
ine
Eintrag by ine am 18.Dezember 2008
Jörg,
Danke für Musik, gesehen hab ich Dich nur einmal live,
hören tue ich Dich heute noch.Vielleicht nachdenklicher
als damals,aber immer noch ein grosser, alter Teens-Fan.
Meine Gedanken sind bei Deinen Angehörigen und Freunden.
Hab einfach Dank, für eine jugendzeit mit Euch
Machs gut da oben
Reinhard
Eintrag by Reinhard am 29.Dezember 2008
Heute habe ich im Internet gelesen das Jörg verstorben ist. Es hat mich getroffen es ist unfassbar. Wie Jörg ums Leben kam weiß ich nicht, aber er ist auf jeden Fall zu früh verstorben. Auch ich bin mit der Musik der Teens groß geworden und war vernarrt in die Jungs. Schade Jörg das Du so früh von uns gegangen bist, hoffe du hattest ein erfülltes Leben. Gruß Nadja
Eintrag by Nadja Martinic am 1.Februar 2009
Lieber Jörg,
leider kann ich in diesem Jahr nicht mit Dir in Lankwitz feiern, ich bedauere dies sehr! Ich hoffe, im Himmel feiert man auch Geburtstage und Du hast da oben einen richtig schönen Tag!
Ich glaube schon immer daran, dass es den Himmel gibt, aber seitdem Du und meine anderen Lieben dort oben sind, hoffe ich inständig, dass dies wirklich so ist!
Pass gut auf Dich auf da oben!
Alles Liebe,
Deine Anja
Eintrag by Anja am 23.Februar 2009
Lieber jörg,
Erst diese Woche habe ich herausgefunden dass du nicht mehr unter uns bist…In den 80ger Jahren bin ich in meine Heimat zurückgefahren, leider gab es damals keine internet, und sehr schnell habe ich eure Karriere nicht mehr folgen können. Aber ich habe euch nie vergessen, ich hab heute noch eure Autogramkarten und alles was von euch in den Zeitschriften herauskam… alles, wirklich alles habe ich noch…ich bin entzwichend 44, vor ein paar Tagen habe ich euch zum ersten mal meinen Töchtern “vorgestellt”.
Glaub mir, wo immer du auch bist, ich werde dich und die andern jungs nie vergessen… Danke für die schöne Zeit!!
Ruhe in Frieden!
Deine Jenny
Eintrag by Jenny Mendes am 11.März 2009
Auch ich war damals der absolut größte Teens-Fan, zumindest in meinem Landkreis! Jeder Zentimeter meines Zimmers war volltapeziert und wenn der Schnipsel auch noch so klein war! Ich hatte auch das Glück, Euch live zu erleben. In Hamburg saß ich in der ersten Reihe mit zwei Mädchen (leider fallen mir die Namen nicht mehr ein), die bei einem Gewinnspiel ein Treffen mit Euch gewonnen hatten!!! Ich war schon glücklich, Euch einmal in echt auf der Bühne zu sehen. Meine Jugendzeit, dass seid Ihr!!! Eine sehr gute Freundin von mir, die leider auch viel zu früh – 1999 – mit 33 Jahren gestorben ist, hat damals meine Leidenschaft zu Euch TEENS geteilt! Wir beide haben zusammengehalten, allen dummen Sprüchen über Euch zum Trotz! Wir sind nach Berlin gefahren und lagen auf dem Ku`damm vor der Disco Flashpoint, weil in der Bravo stand, dass dies Euer Übungsraum wäre!! Man war das eine verrückte, tolle, geile Zeit!! Wenn Du Danny da oben siehst, grüß sie bitte von mir und sage ihr bitte, dass ich sie schrecklich vermisse! Auch ich danke Dir für diese schöne Zeit – die Erinnerungen bleiben!!!
Eintrag by Kerstin Luehr am 11.März 2009
Lieber Jörg,
nun ist es fast schon zwei Jahre her, seitdem Du von uns gegangen bist. Und immer noch denke ich Tag für Tag an Dich.
Ich bin seit nunmehr 30 Jahren ein Fan und es traf mich wie ein Blitz, als ich von Deinem Tod erfuhr. Ich wünsche mir, dass Du nun in einer besseren Welt bist. Leider habe ich es nie geschafft, die TEENS einmal live zu sehen. Nun wird es wohl auch nicht mehr dazu kommen.
Leb wohl, Jörg – wo immer Du auch bist.
Eintrag by Andrea am 3.April 2009
…and I hope there’ll be no more tears in heaven…!
Wir sehen uns – irgendwann – ganz bestimmt wieder! Ich bin die, die neben Peps auf- und abhüpft ;-))
Danke für so viele schöne Jahre und all die Erinnerungen!
?
Anja
Eintrag by Anja am 13.Juni 2009
Lieber Jörg,
ich habe erst seit kurzem Internet, und war schockiert und fassungslos über Deinen Tod.Heute ist Dein Todestag, aber ich denke auch so, seitdem ich es weiß, sehr oft an Dich. Ihr habt mich, wie viele hier, durch meine Jugend begleitet und ich habe Euch nicht vergessen. Leider durfte ich Dich und den Rest der Band nicht kennenlernen. Weder auf Konzerten, noch in Berlin, wo ich viermal aus München hochkam, um Euch zu besuchen und Euch kennenzulernen, aber gefunden habe ich Euch leider nicht.
Inzwischen sind viele meiner Freunde und Bekannten gestorben. Vielleicht könnt ihr Euch eine geile Zeit machen, ich hoffe es, auch wenn es blöd klingt.
Ich werde Dich nicht vergessen. R.:I.:P.:
Liebe Grüße von Rosi aus München
a
Eintrag by Rosi am 14.Juni 2009
Sehr schade, ich hab heute erst gelesen, das einer von den Teens verstorben ist. Ich war zwar zu euer Glanzzeit erst 7 Jahre aber meine Schwester hat euch Tag ein Tag aus runter gespielt und mir hats gefallen. Bis heute verkörpert ihr für mich die unbeschwerte Zeit der 80er für mich. Ruhe in Frieden mein Freund!
Eintrag by Rico am 15.Juli 2009
Ich recherchiere gerade, was aus der 80 iger Idolen meiner Jugend geworden ist. und dann bin ich einem link gefolgt, uff, dass hat mich erschüttert, das Jörg nicht mehr lebt. Das haut mich gerade total um.
Eintrag by Nadine am 26.Juli 2009
Nicht alle Schmerzen sind heilbar,
denn manche schleichen sich tiefer ins Herz
hinein,
und während die Tage verstreichen, werden
sie
Stein.
Du lachst und sprichst, als wenn nichts
wäre,
sie scheinen geronnen zu Schaum,
doch Du spürst ihre lastende Schwere bis in
den Traum.
Der Frühling kommt wieder mit Wärme und
Helle,
die Welt wird ein Blumenmeer,
aber in Deinem Herzen ist eine Stelle, die
blüht nicht mehr.
Eintrag by Agathe mit Mama sophia Katharina iedema tief im Herzen am 15.August 2009
Wie ich hier lesen kann, bin ich nicht die einzige, die erst heute erfahren hat das es Jörg nicht mehr gibt. Auch ich war damals ein großer Fan der Teens.
Aber so schlimm wie der Tod auch ist
ein Mensch ist erst vergessen wenn man nicht mehr an ihn denkt!
Und da so viele immer noch an Ihn denken, wird Jörg unvergessen bleiben.
Er war zu jung, aber der Tod fragt nicht nach dem Alter.
Ciao Jörg!
Eintrag by Britta am 16.August 2009
Und die Sonne trug Trauer,
vom Himmel fielen Tränen,
der Wind schwieg
und die Tiere verstummten
denn es war ein Engel,
der in Liebe starb.
Eintrag by Agathe mit Mama tief im Herzen am 20.August 2009
Ich war heute an Jörg’s Grabstelle. Kein Stein, Kreuz oder sonst ein Zeichen, bin erst daran vorbei gelaufen. Es stand ein Bild mit dem Porträt von Jörg dort, mit der Aufschrift “Jörg-warum?”. Drei verwelkte Blumensträuße.
Warum wird es nicht gepflegt?
Es berühte mich… habe die Stelle etwas hergerichtet, denn er soll spühren, dass er nicht vergessen wird.
Eintrag by Yvonne am 30.August 2009
Liebe Yvonne,
wenn Du magst, melde Dich bitte mal bei mir. Die Email-Adresse lautet: anja3368@aol.com
Viele Grüße,
Anja
Eintrag by Anja am 31.August 2009
Hi Anja,
auf welchen Friedhof liegt Jörg denn und WO dort??? Bitte schreibe an: DarkAngel1969@t-online.de
Ich danke Dir
Gruß
Bianca
Eintrag by Bianca am 16.September 2009
Lieber Jörg!Schade!Ich habe es bis heute nicht gewusst, dass es Dich nicht mehr gibt. Danke für die schöne Zeit und für Deine Musik!Meine Jugend ohne Dich, wäre ein Leben ohne Freude gewesen!Wir waren(und bleiben es immer-meine Sister Julia und ich)grosse Fans von Euch(von Dir).Ruhe in Frieden.Bis bald!Wir lieben Dich…
Jenny aus Berlin
Eintrag by Jenny am 26.Oktober 2009
Ich war sehr traurig als ich erfuhr dass mein Liebling der Teens so jung verstorben ist. Trotz dass ich in Holland lebe, war ich ende der 70er, Anfang 80er Jahre ein Superfan. Meine Cousine in Deutschland schickte mir die Platten nach Holland! Leider habe ich die Teens niemals Live gesehen, aber jedes Poster, Foto unsw habe ich versammelt. Mein Zimmer war voller Teens Poster. Jeden Tag hoerte ich die Musik und trauemte von den Jungs, meistens von Joerg.
Es tut mir leid dass er so frueh gehen musste. R.I.P., lieber Joerg, ich habe eure Alben immer noch und ab und zu sehe ich mir auf You Tube euro Vidoes an und denke an meine unbeschwerte Jugend. Danke fuer diese Superzeit.
Meine beiden Soehne, die jetzt auch Teenies sind, lachen um die alten Musik Videos von damals, aber mich machen sie immer noch gluecklich.
Tschuess aus Holland
Eintrag by Sylvana O. am 22.Januar 2010
wir ware jung hatten aber eine schöne zeit zusammen werde dich nie vergessen
im liebe deine anja (maus)
Eintrag by anja am 26.April 2010
Hallo Jörg, ich höre gerade Gypsy Caravan und denke an meine unbeschwerte Jugend! Es war eine wunderschöne Zeit und Eure Musik war damals mein Lebensinhalt, ob Liebeskummer oder Ärger mit den Eltern, WATCH OUT half immer :)
Danke dass es Euch gab!
Nicole
Eintrag by Nicole am 14.September 2010
…WATCH OUT half immer – genau, Nicole! Sitze hier mit einer Gänsehaut, weil ich mich gerade gedanklich auf der Couch in meinem Jugendzimmer befinde. Poster an den Wänden, Teens im Kopf, Teens im Herz, Teens überall. Es ist schön, dass es immer noch Menschen gibt, die damals genau wie ich gedacht und gefühlt haben – und das Gefühl heute jederzeit noch abrufen können!
Viele Grüße an alle (ehemaligen) Teens-Fans!
Anja
P.s. Jörg, mein Umzug nach Berlin steht nun nach so vielen Jahren des Träumens und Wünschens kurz bevor – wir werden uns oft sehen in Lankwitz! :-) Mach’s gut da oben!
Eintrag by Anja am 10.Oktober 2010
Die Teens haben mich durch meine Jugend begleitet und obwohl ich jetzt 45 Jahre alt bin, schaue ich mir immer wieder Videos auf you tube von Euch an. Es war eine schöne Zeit mit Euch.
Das Jörg so früh sterben musste, ist ein schlimmer Verlust. Es wird nie wieder so sein wie früher.
Danke für Eure Musik, Ihr seit unvergessen, auch heute noch!
Telly aus Berlin
Eintrag by Telly am 13.April 2011
Ich möchte gerne eine Blume zu Jörg bringen…..ich weiß Lankwitzer Luther-Friedhof (Malteserstraße 113) aber wo genau?
Danke Melanie
Eintrag by Melanie am 17.Mai 2011
Liebe Melanie, hast Du Jörgs Grab zwischenzeitlich gefunden? Falls Du noch Hilfe brauchst, schreib mir eine e-mail an anja3368@aol.com.
Viele Grüße
Anja
P.s. Ohne Anleitung wirst du es nicht finden, nicht weil es so versteckt ist, sondern weil es “ungewöhnlich” ist (meine Meinung).
Eintrag by Anja am 17.September 2011
In der letzten Woche habe ich mich mit einer Arbeitskollegin unterhalten und sie erzählete mir, dass ihre Tochter in ihrer Plattensammlung eine LP der Teens gefunden hat. (Teens&Jeans&Rock´n´Roll). Da ich von den Teens nur die Musikkassetten besitze, bat ich sie, mir die LP doch einmal mitzubringen. Ich hörte sie mir an mit diesem schönen Knistern und Rauschen und seit der Zeit ist die Erinnerung an die Zeit damals wieder unheimlich präsent.
Auch ich möchte hier einen lieben Gruß an Jörg senden, der immer mein Liebling war, weil er so cool war.
Jörg ich danke dir für eine tolle Zeit , die ich nie vergessen werde. Meine Tränen, die mir gerade die Wange herunter laufen, sollen dir zeigen, wie sehr ich dich vermisse.
Ruhe in Frieden und rock den Himmel!!!
Eintrag by Sabine am 6.Januar 2012
Ich habe Jörg damals etwas arrogant gefunden, als ich in Berlin beim Uwe war, aber eigentlich war er ganz lieb. Ich bin sehr traurig, dass er so früh gehen musste. Jetzt ist er schon fast 5 Jahre tot und es wird nie wieder die Teens geben, so wie es mal war.
Daran kann man sehen, wie schnell das Leben vorbei sein kann, egal wie alt man ist.
Ruhe in Frieden Jörg.
Sabine
Eintrag by Sabine Öcal am 13.Januar 2012
Um Missbrauch zu vermeiden erscheint der Eintrag jedoch erst nach Sichtung durch die Redaktion.