- Lebendige Erinnerung - http://www.portal-der-erinnerung.de -

Uwe Liescheid

Posted By Klaus On 17. März 2006 @ 1:48 pm In Polizei,Privat | No Comments

Polizeihauptkommissar Uwe Liescheid (* Dillenburg; † 17. März 2006 in Ausübung seines Dienstes) war ein liebevoller Mann und Vater. Es ist für uns schwer und unverständlich, was geschehen ist.

Wir Trauern um unseren Berliner Kollegen PHK Uwe Liescheid der am 17.03.2006 in Ausübung seiner Pflicht als Polizeibeamter dieses Landes durch einen Kopfschuss getötet wurde, die b.z.w. der Täter konnte tage später zwar gefasst werden doch den Freunden, Kollegen und vorallem den Hinterbliebenen nützt es nichts.

Am 17. März 2006 gegen 21 Uhr 20 war eine Zivilstreife des Polizeiabschnitts 55, besetzt mit drei Beamten, in einem Zivilfahrzeug auf der Flughafenstraße in Richtung Herrmannstraße unterwegs, als die Beamten auf der Gehwegseite vor den Häusern der Flughafenstraße 76/78 zwei rennende Personen bemerkten.

Die Beamten, der 42-jährige Polizeihauptkommissar Uwe L., ein 29-jähriger Polizeiobermeister und ein 34-jähriger Polizeikommissar vermuteten einen Zusammenhang mit Straftaten in dem dortigen Bereich und wendeten deshalb ihr Fahrzeug an der Herrmannstraße, fuhren zurück und bogen in die Fontanestraße ein.

Dort bemerkten sie anscheinend die beiden Personen, wie sie gerade von der einen Gehwegseite auf die Gehwegseite zur Hasenheide hin wechselten. Etwa in Höhe der Hausnummer 30 stiegen Uwe L. und der 29-jährige Polizeiobermeister aus dem Zivilfahrzeug aus. Vorneweg ging Uwe L., der einen Verdächtigen ansprach und zum Stehenbleiben aufforderte. Sofort gab der Verdächtige zahlreiche Schüsse aus einer scharfen Schusswaffe ab, wovon einer Uwe L. am Kopf an der linken Schläfenseite traf.

Wir verloren mit Uwe liescheid einen guten Polizisten,Ehemann,Vater,Freundund Kollegen.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen von Uwe, Uwe du wirst uns Fehlen.

Auch im Namen aller Angehörigen, seiner Kollegen vom Abschnitt 55 des Polizeipräsidiums Berlin

Er hinterlässt seine Ehefrau (47) und zwei Söhne (17 und 19)

Deine Kollegen des PP Berlin

Dein Kollege Michael


Article printed from Lebendige Erinnerung: http://www.portal-der-erinnerung.de

URL to article: http://www.portal-der-erinnerung.de/2006/03/17/uwe-liescheid/