Lebendige Erinnerung

12. Oktober 2005

Peter Chang Bai Ren

Peter Chang Bai Ren (* 1915; † 12. Oktober 2005 in Hanyang, China) war der katholische Bischof von Hubei in China. Er verbrachte 24 Jahre wegen seines Glaubens in chinesischen Gefängnissen.

Weblinks
* „Vatican-appointed „underground“ Chinese Catholic bishop dies at 90″


aus Wikipedia, der freien Enzyklopaedie

Einträge:

Es gibt nur noch wenige Menschen die aus Überzeugung an die richtige Sache ins Gefängnis gehen und nicht „ihr Knie beugen“. Peter Chang Bai Ren wird sicherlich einen Ehrenplatz im Himmel bekommen und auch weiter über seine Gemeinde wachen. War er der geheimnisvolle Kardinal ?

Norbert und Luise

Eintrag by Luise am 20.Oktober 2005


Gedanken und Erinnerungen an Peter Chang Bai Ren hinterlassen:

Um Missbrauch zu vermeiden erscheint der Eintrag jedoch erst nach Sichtung durch die Redaktion.

© 2017 Portal der Erinnerung ist ein Projekt von hassheider koeln
Wp | Anmelden |