Lebendige Erinnerung

12. Oktober 2005

Jack White

Jack White (* 1942; † 12. Oktober 2005 in Barnstable, Massachusetts) war ein US-amerikanischer Journalist und Pulitzer-Preisträger 1974. Er wurde ausgezeichnet in der Kategorie „National Reporting“ für seine Reportage über US-Präsident Nixon und dessen Steuerbetrug.

Dies hat dann zum berühmten Ausspruch von Nixon auf einer Pressekonferenz geführt: „People have got to know whether or not their president is a crook. Well, I am not a crook.“ („Die Leute müssen wissen, ob ihr Präsident ein Gauner ist oder nicht. Naja, ich bin kein Gauner“).

Nixon hat dann jedoch US$ 476.000,– Steuern nachgezahlt.

White hat auch im Jahre 2001 als erster verlautbart, dass der frühere Bürgermeister von Providence, Rhode Island, Vincent „Buddy“ Cianci wegen Korruption angeklagt wird. White wusste es vor Cianci, der den Reportern sagte: „Ich habe es von Jack White“.

Weblinks
* „Award-Winning Journalist Jack White Dies“

aus Wikipedia, der freien Enzyklopaedie

Gedanken und Erinnerungen an Jack White hinterlassen:

Um Missbrauch zu vermeiden erscheint der Eintrag jedoch erst nach Sichtung durch die Redaktion.

© 2017 Portal der Erinnerung ist ein Projekt von hassheider koeln
Wp | Anmelden |