Lebendige Erinnerung

 

14. August 2005

Caroline Hagenbeck

Caroline Hagenbeck Geboren am 23. Februar 1959 als Älteste von vier Töchtern des Zoodirektors Dietrich Thomas Hagenbeck (1933/1982) in Hamburg. Gestorben am 14. August 2005 in Hamburg.

Caroline Hagenbeck war Europas jüngste Tierparkleiterin. 1982 übernahm sie mit 23 Jahren von ihrem Vater zusammen mit ihrem Onkel Dr. Claus Hagenbeck die Mitleitung vom traditionsreichen Tierpark Carl Hagenbeck. Auf Carl Hagenbeck geht die Idee der Freigehege zur?ck, die den Tieren eine der Natur nachempfundene, nur durch Gräben vom Publikum getrennte Umgebung bietet.

1989, nach der Geburt ihres ersten Kindes, gab Caroline Hagenbeck die Geschäftsführung an ihren Mann Joachim Weinlig-Hagenbeck ab. Gemeinsam mit dem Tierarzt Claus Hagenbeck gründete sie 1998 eine Stiftung für den Tierpark, um die Voraussetzungen für seine langfristige Erhaltung zu verbessern.

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Einträge:

Ich trauere mit der Familie, denn ich kenne die Kinder schon lange, auch wenn wir uns aus den Augen verloren haben, alle meine Gedanken sind bei euch

Eintrag by Ruven am 3.November 2005


Gedanken und Erinnerungen an Caroline Hagenbeck hinterlassen:

Um Missbrauch zu vermeiden erscheint der Eintrag jedoch erst nach Sichtung durch die Redaktion.

© 2012 Portal der Erinnerung ist ein Projekt von hassheider koeln
Wp | Anmelden |