Lebendige Erinnerung

12. Oktober 2002

Rudolf Walker

Rudolf Walker (* 24. März 1940 ; † 12. Oktober 2002 in Köln)

Ich denke dein, wenn mir der Sonne Schimmer
vom Meere strahlt;

Ich denke dein, wenn sich des Mondes Flimmer
in Quellen malt.

Ich bin bei dir; du seist auch noch so ferne,
Du bist mir nah!

Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne.

O, wärst du da!

Brigitte, Dany, Carsten, Vivienne, Leon, Randy, Petra, Robin und Isabel

Einträge:

Denke gerne an die alten Zeiten zurück…

Eintrag by Mercier am 6.August 2017


Herr Walker, ich sprach das englisch aus, ist für mich eine Legende – der Mann mit dem besten Modegeschmack von Köln und wie ich später merkte, weit darüber hinaus.

Mit 18 traute ich mich 1982 das erste Mal in sein Luxus Geschäft was ich am Neumarkt entdeckt hatte – mit Herzklopfen des Dörflers und nur mit Taschengeld. Bis 2002 kam ich immer und immer wieder zum Rudolfplatz und fand einige meiner Lieblingsstücke.

Anders als meine Eltern liebe ich Luxusmode und Kunst. Herr Walker und die Art Cologne, das Päffgen, der Gerling und das Carree Mittelstrasse, Aposteln-, Ehren- und Pfeilstrasse waren und sind meine Fixpunkte in Kölle und werden es bleiben.

Danke

Eintrag by Dirk Carl Grote am 24.November 2017


Gedanken und Erinnerungen an Rudolf Walker hinterlassen:

Um Missbrauch zu vermeiden erscheint der Eintrag jedoch erst nach Sichtung durch die Redaktion.

© 2017 Portal der Erinnerung ist ein Projekt von hassheider koeln
Wp | Anmelden |